Artikelserien

Stilisierte Zeitung auf schwarzem Hintergrund

Durch meinen NLPete-Blog habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist, eine große Anzahl von Artikeln durch Artikelserien zu organisieren. Dadurch fällt es dem Besucher leichter, sich zu einem bestimmten Thema, welches ihn besonders interessiert, über die Schlagwörter und Kategorien hinaus noch zielgerichteter zu informieren.

Ich beginne deshalb gleich als Erstes mit den Artikelserien anstatt die Artikel zu einem späteren Zeitpunkt umzusortieren und einzugruppieren.

Außerdem fällt Planung leichter, wenn man vom Groben zum Feinen geht.

Zunächst plane ich folgende Artikelserien:

  • Scrum
  • Produktivitätssteigernde Methoden, Techniken und Tools
  • Modellgetriebene Softwareentwicklung (MDD)
  • Ausführbare Modelle mit BPMN

Für jede Artikelserie wird es einen Übersichtsartikel geben, der die Artikelserie einleitet und auf die Artikel verlinkt, die zur Artikelserie gehören. Mithin werden diese Übersichtsartikel von Zeit zu Zeit aktualisiert werden durch neue Links.

Wenn Sie Wünsche oder Anregungen zur Themenwahl haben, so freue ich mich auf Feedback.

Und natürlich freue ich mich über „Gefällt mir“-Klicks und das Teilen auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, Google+ und anderen sozialen Netzwerken.